CHRONIK / GESCHICHTE

1935 gründete der gelernte Maurermeister Franz Antritt sen. das Baugeschäft Franz Antritt in Arberg. Zunächst mit zwei Landmaurern und einem kleinen Baustofflager.
1957 übernahm sein Sohn Franz Antritt jun., nach erfolgreich abgelegter Meisterprüfung als Maurermeister, die Geschäftsführung. Durch Fleiß, zielorientiertes und innovatives Handeln, und vor allem sein über die Jahre hinweg an der Praxis erlangtes Wissen in nahezu allen Baufragen, verhalfen ihm die Firma zu dem zu machen was sie heute ist. Ein mittelständischer Betrieb, der sich vor allem durch seinen jahrelangen Erfahrungsschatz, seine Zuverlässigkeit und Flexibilität und durch sein hohes technisches Know-how einen Namen gemacht hat.

Am 01.01.2001 wurde aus der Einzelunternehmung Franz Antritt die Antritt-Bau GmbH + Co. KG. Neben dem bisherigen Inhaber Franz Antritt traten seine Kinder Karin und Martin Antritt und sein Neffe Robert Scherb als Teilhaber ein. Die neuen Gesellschafter verfügen alle über eine mehrjährige Berufserfahrung in der Bauunternehmung Franz Antritt sowie über abgeschlossene Studien bzw. Meisterprüfung. Die Weichen für die Fortführung der Antritt-Bau GmbH+Co.KG sind somit gestellt, so dass optimistisch in die schwierige Bauzukunft geblickt werden kann.

Antritt-Bau_EgonGilch_2019_09_13_12_41_42_
Antrit-Bau Baustoffhandel

ANTRITT-BAU HEUTE

Wir beschäftigen heute durchschnittlich 70 Mitarbeiter, davon sind 9 in der Verwaltung und 5 als Bau- und Projektleiter tätig. Unser Facharbeiterstamm verfügt über umfassende Kenntnisse und Fertigkeiten für die verschiedensten Arbeiten und natürlich über eine abgeschlossene Berufsausbildung. Die meisten Mitarbeiter sind seit vielen Jahren in unserem Betrieb oder haben bei uns ihre Ausbildung (im technischen wie im kaufmännischen Bereich) absolviert. Durch Fort- und Weiterbildungen werden die Fähigkeiten unserer Mitarbeiter laufend vertieft, vergrößert und aktualisiert.

UNSERE ZIELE

Unserer Firmenphilosophie entsprechend ist unser Ziel ein zuverlässiger und kompetenter Partner in allen Baufragen zu sein. Unsere langjährige Erfahrung und Zusammenarbeit mit Bauherren, Bauträgern, Architekten, Subunternehmern, sowie sämtlichen Institutionen des Baugewerbes kommt uns und somit unseren Kunden dabei von Anfang an zugute. Seriosität wurde und wird bei uns nicht nur verstanden, sondern auch in allen Firmenbereichen gelebt. Für uns ist es wichtig jedes Bauvorhaben zur Zufriedenheit aller am Bau Beteiligten abzuwickeln, um so unseren Kundenstamm auszubauen und an uns zu binden.

Antritt-Bau_EgonGilch_2019_09_13_12_41_42_